1/13/2012

9# Die Speedy

Die Speedy von Louis Vuitton gehört zu den weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Luxusartikeln. Sie ist ein absoluter Klassiker und ist das Einsteiger Modell von LV. 
Es gibt sie bereits seit den 30er Jahren. Sie ist die kleine Schwester der Reisetasche Keepall. 
Mittlerweile gibt es zahlreiche Varianten. Dauerhaft im Sortiment von LV gibt es das typische Monogram, Damier ebene und azur, die Speedy Idylle und Epi Linie. Außerdem gibt es die Speedy Bandouliere mit einem Trageriehmen für die Schulter und neu ist die Möglichkeit die Monogram Speedy personalisieren zu lassen.
Damier azur, Monogram, Damier ebene 
Epi rot 

Mon Monogram 
Dazu kommen noch verschiedene saisonale Speedy´s.


Es gibt sie ab 500€ das ist zwar nicht wenig, aber im Vergleich zu vielen anderen Designertaschen noch „preiswert“. (Fast das jetzt bitte nicht falsch auch ich finde das ist eine Menge Geld!)

Wie beliebt das Modell ist sieht man daran das andere Marken wie Gucci "Speedy´s" anbieten. Und leider auch an den zahlreichen Fälschungen.

Und ja. Bei LV gibt es nie Preisnachlässe. Das hat aber auch etwas sehr positives.  Dadurch hat man genauso wie durch die lange Tradition der Tasche das Gefühl etwas wirklich wertvolles und dauerhaftes zu haben.
Und wer kennt nicht das ärgerliche Gefühl wenn man etwas gekauft hat und es kurz später zum halben Preis entdeckt. 
Für mich war die Speedy meine erste richtige Designertasche. Ich habe ewig auf sie gespart und jeder Cent hat sich gelohnt. Ich muss immer noch grinsen wenn ich sie anschaue und das obwohl ich sie jetzt schon 2 Jahre habe. 
Ich habe mich für Damier ebene entschieden, da ich diese Muster nicht ganz so auffällig finde und sie mMn etwas edler wirkt.  
Speedy Idylle
Speedy Bandouliere 



















Was haltet ihr von der Speedy? Habe ihr eine oder würdet euch gerne eine kaufen?Erinnert euch Monogram zu sehr an Fakes ? 


Kommentare:

  1. ich finde die tasche gar nicht sooo toll. finde es gibt viel schönere :)

    LG*

    Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sie mal in der Hand. Sie ist sehr praktisch. Jedoch für den Preis, bekomm ich meine zZ absolute Traumtasche auch :D

    Aber vllt, wenn ich irgendwann das übrige Kleingeld habe ;)

    Liebste Grüße.
    http://tagesabfall.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. tolle handtaschen :) und ich mag dein header ^^
    vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?Paint her♥

    AntwortenLöschen
  4. :D
    @bluppchen was ist den deine traumtasche ?
    @sissi =) danke, klar

    AntwortenLöschen