1/01/2012

5# Ballerinas


Die perfekten Begleiter für den Alltag. Sie gehören in den Kleiderschrank jeder Frau. Zwar besitzen sie nicht die Verwandlungskraft von High-Heel´s , sind dafür aber unverzichtbar für einen langen Einkaufsbummel, die Schule oder zur Arbeit. Ballerinas sind modisch, elegant und verspielt. 












Zu verdanken haben wir sie Audrey Hepburn (Ihr merkt schon ich bin ein großer Fan von ihr und ihr werdet hier auch noch öfters von ihr hören) und Salvatore Ferragamo. 

Audrey wollte früher Balletttänzerin werden, war mit ihren ,1,80 m aber zu groß. Das selbe Problem hatte sie auch in ihrem Film „my Fair Lady“. Sie war viel größer als ihr Filmpartner, damit es trotzdem einigermaßen harmonisch aussieht brauchte Schuhe ohne Absatz.

Deshalb ließ sie sich von Salvatore Ferragamo flache Schuhe nach dem Vorbild der Schuhe der Ballerinas entwerfen. Die Ballerinas waren geboren. 

Audrey war begeistert. Die Schuhe ließen sie auch mit 1,80 sehr grazil wirken. Und als die Ballerinas an Audrey so bezaubernd aussahen, wollte sie jede Frau. 
So wurden die Ballerinas zum modischen Markenzeichen der 50er Jahre. Nach den 60er Jahren verschwanden die Ballerinas eine zeitlang von der Bildfläche der Mode, doch spätesten seit den 80ern machen die jede Mode mit. 
Und die Ballerinas müssen sich wirklich nicht vor den  High-Heel´s verstecken . Sie sind ergonomisch wesentlich gesünder und im Koffer ist auch immer noch ein Platz frei für ein Paar bezaubernder Ballerinas. 
Gut also das es sie gibt. 


Mein Favorit sind die Pretty Ballerinas. Sie sind nicht nur hübsch sonder superbequem (und z.B. bei zalando gibt es immer wieder tolle Angebote). Habt ihr "Ballerina-Favoriten"? Und findet ihr Ballerinas eigentlich auch Abends für den Club ok ? 

Kommentare:

  1. Ich bin auch froh, dass es sie gibt. Tagsüber sind sie wirklich sehr praktisch und trotzdem noch sehr feminin. Abends finde ich dann doch Schuhe mit Absatz besser, aber es kommt auch darauf an, in welchen Club man geht.

    Besuch mich mal:

    http://marnieharper.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  2. I'm obsessed with ballet flats! I found a really great pair @ Opening Ceremony the other day. Great post!

    Xx

    http://chelseasgirl.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich finde auch das man Abends immer High Heels tragen sollte. Leider gehen aber mittlerweile so viele Mädchen/Frauen mit Ballerinas in die Clubs dass man sich manchmal damit fast "overdressed" vorkommt.

    Aber sonst liebe ich Ballerinas auch über alles :D.

    AntwortenLöschen
  4. i think ballerinas are so inspiring! though i'm no longer one myself, i'm still in awe of their grace and and poise. and of course ballet flats are my favorite type of shoe! especially with glitter :P

    thestylehchildblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Glitzerballerinas sehen echt schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Glitzer ist eh immer gut und zusammen mit Ballerinas <3<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Die Glitzerballerinas sind echt der Hammer :) Wo gibts die?

    Liebe Gruesse, Magdalena :)

    AntwortenLöschen
  8. Hier:
    in D. hab ich sie leider nicht gesehen aber ich glaub man kann sie bestellen

    http://www.prettyballerinas.com/index.php?mod=product&id=SES4f072bfc75902&productID=28&colourID=995&lang=en

    AntwortenLöschen